Zurück zu allen Events

ERSATZTERMIN IN PLANUNG – Paul Lendvai

  • Pfarrheim Neumarkt 11 Pfarrgasse Neumarkt im Mühlkreis, Oberösterreich, 4212 Austria (Karte)

ERSATZTERMIN ENDE JUNI IN PLANUNG

Die verspielte Welt –
Begegnungen und Erinnerungen

Foto: Ecowin Verlag

Foto: Ecowin Verlag

In seinem zehnten Lebensjahrzehnt blickt Paul Lendvai noch einmal zurück und nimmt uns mit auf seine
Zeitreise, um heutige Politiker wie Václav Klaus und Viktor Orbán besser einschätzen und die komplexen
Verflechtungen der Geschichte Osteuropas verstehen zu können. Paul Lendvai ist mehr als ein Journalist. 1929 in Budabest geboren, ist er vielen Machthaber/innen und Politiker/innen, Wissenschaftler/innen, Künstler/innen und anderen berühmten Persönlichkeiten begegnet. In seinen biografischen Erinnerungen lässt er uns an diesen historischen Begegnungen teilhaben. Bekannt ist uns Paul Lendvai als Chefredakteur der Europäischen Rundschau, als Leiter des ORF Europastudios und als Kolumnist für den Standard.

Tickets

VVK 8 Euro
AK 10 Euro
Mitglieder 8 Euro

Ticketvorverkauf: Gemeindeamt Neumarkt, Raiffeisenbank Neumarkt, Gasthaus Mader Lest/Neumarkt, Buchhandlung Wurzinger Freistadt sowie über kupfticket

Zur Programmübersicht

Frühere Events: 7. März
Frauen!Tag